.

Kliniken

 

Aus der Praxis für die Praxis

StethoskopSeit nunmehr 28 Jahren arbeite ich für Kliniken. Dabei fließt meine langjährige Amerika-Erfahrung in einem Non-profit Verbund mit ein. Seit Jahren berate und coache ich Mediziner sowie Pflege- und Verwaltungsleitungskräfte zu allen Themen der Klinikspezifischen Führung. Zusätzlich dazu werde ich auch immer wieder zu Moderationen von konfliktbeladenen Veranstaltungen, Gruppen und Thematiken gebucht. Teamcoachings bei Berufsgruppen- übergreifenden Konflikten sind dabei an der Tagesordnung. Ich denke, Referenzen sagen da mehr als persönliche subjektive Statements von meiner Seite. Daher möchte ich ein solches jetzt auch hier hineinstellen. Weitere Referenzen mit individuellen Statements finden Sie hier. Als Marketing- und Kommunikations-Expertin verfüge ich natürlich auch über viele langjährige und verbindliche Netzwerkpartner, die sich dadurch auszeichnen, dass sie jeweils über mindestens 15 Jahre Krankenhauserfahrung verfügen, und immer pragmatische und umsetzbare Lösungen anbieten. Klinikspeziell und nicht von der Stange!

 

Kundenreferenz: "Frau Cobaugh ist schon seit 1997 für uns im Führungskräfte-Coaching und Team-Coaching für die Krankenhaus-Verwaltung tätig. Ihre gut strukturierten Seminare, Einzel- und Team-Coachings haben immer zum gewünschten Erfolg geführt. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass Frau Cobaugh mit ihrer fröhlichen und heiteren Art es immer wieder schafft, auch "schwierige" Themen charmant an den Mann oder an die Frau zu bringen und so zum Nachdenken anzuregen. Ihre außerordentlich schnelle Auffassungs- und Beobachtungsgabe ermöglichen es ihr, schnell zu reagieren und sich in Gedankenschnelle auf geänderte Situationen einzustellen und für den Erfolg des Coachings zu nutzen. Das macht sie auf eine Art und Weise, die niemanden bloß stellt. Zum Beispiel hatten wir in den Führungskräfte-Coachings auch den so genannten "heißen Stuhl" verwendet. Frau Cobaugh schaffte es durch ihre Art, diesen Stuhl für die Teilnehmer nur "warm" werden zu lassen, wodurch die Atmosphäre sehr vertrauensvoll war und das Team zu klärende Punkte schnell ansprechen konnte. Wir arbeiten auch weiterhin gerne mit Frau Cobaugh zusammen und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen." Norbert Mischer, Vorstand für strategische Unternehmensentwicklung und Administration, AKH Celle



.