Gästebuch-Bereich

Gästebuch-Artikel

Teilnehmer-Feedback

Und hier jetzt mal ganz persönlich ...

An dieser Stelle möchte ich gerne derzeitige und ehemalige Teilnehmer meiner Seminare und Ausbildungen zu Wort kommen lassen. Die, die mich kennen, wissen, dass ich immer offen für  Feedback bin. Für die, die mich nicht kennen, sind gerade Teilnehmerstimmen besonders hilfreich, da sie einen sehr persönlichen Einblick in meine Arbeit geben. Also freue ich mich im doppelten Sinne, wenn Sie mir hier ein persönliches Feedback geben zu Ihren Erfahrungen in meinen Seminaren und sage schon einmal danke.

 

Klicken Sie hier, um einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben.

 

 

Gästebucheintrag von _Chefarzt Klinik Innere Medizin und Ärztlicher Direktor, Klinik im Ruhrgebiet am 03.10.2017; 12:21:50 h

Seminar: Berufsgruppenübergreifende Kommunikation - Ärzte/Pflege

Sehr geehrte Frau Cobaugh!

Vielen Dank für die sehr interessante Veranstaltung.
Habe auf jeden Fall eine Menge mitgenommen.



Gästebucheintrag von _M.S., Bereichsleitung Pflege am 02.08.2017; 11:28:32 h

Seminar: Führungsfallen

Inhaltlich, fachlich und in einer Art vorgetragen, die ihresgleichen sucht!



Gästebucheintrag von _Stationsleitung, Westpfalz-Klinikum, Kaiserslautern am 06.23.2016; 16:24:49 h

Gästebuch-Artikel

Stationsleitungs-Weiterbildung zum Thema "Die Rolle der Führungskraft":
Einfach Klasse!!! Es war eine Freude an diesem Tag teilzunehmen.



Gästebucheintrag von _Teilnehmer des Seminars: Delegieren, aber richtig! am 06.23.2016; 16:21:27 h

Gästebuch-Artikel

Sprachlich, methodisch und didaktisch die beste Referentin dieser Fortbildungsakademie!



Gästebucheintrag von _Gabriele Schendl-Gallhofer Geschäftsführerin Schendl Media am 08.01.2014; 10:25:34 h

Ihre Artikel für die Gender Dialog Society

Liebe Frau Cobaugh,
Sie haben da ein geniales und wertvolles Artikel-Duo abgeliefert. Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür.
Übrigens ist Ihr aktueller Artikel der drittmeist gelesene Artikel bis jetzt.

Mit besten Grüßen




Gästebucheintrag von _Lucia R. am 07.02.2013; 18:01:29 h

YouTube-Video

Hallo Frau Cobaugh,
Ihr YouTube-Video hat mich noch lange beschäftigt... im positiven Sinne...
Viele Grüße
Lucia R.



Gästebucheintrag von _Elke S. am 01.24.2013; 22:47:01 h

NLP-Refresher

Liebe Heike,

also mir hat dieser Tag mit Deinen sprudelnden Ideen und Deinem Humor sehr, sehr gut getan. Ich freue mich immer, wenn Veränderung von Selbstverständnis und tiefer Ruhe in mir begleitet sind. Und Feedback in neuem Gewand werde ich gleich morgen ausprobieren.

Also nochmals herzlichen Dank
Sonnige Grüße
Elke




Gästebucheintrag von _Marion am 01.24.2013; 22:44:22 h

NLP-Refresher am 19.01.2013

Es war ein wunderbarer und interessanter 1. Tag und ich fand die "alte Runde" unter Deiner Leitung einfach sehr wohltuend und schön.

Danke dafür.
Schönen Gruß.
Marion




Gästebucheintrag von _Karin A. am 04.26.2012; 09:15:23 h

NLP - Basiskurs

Ich war 2009 bei dir :-) und ich zehre noch immer von dem Kurs und habe viel mitgenommen, danke noch mal dafür :-) sonnige Grüßle
Karin



Gästebucheintrag von _Dr. med. Susanne B. am 12.20.2011; 10:30:11 h

Ärztecoaching

Der Laden läuft mittlerweile gut und mir geht es besser, als vor einem Jahr. Ich weiß auch nicht, ob ich noch zu meinem Coach gehen soll, denn das Teamcoaching mit Ihnen war einfach praxisnaher.
Danke



Gästebucheintrag von _F.V. aus Frankfurt am 11.17.2010; 09:48:29 h

Letzter NLP-Übungsabend

Liebe Heike,
ich habe sehr gerne von Dir und Deinem reichen Erfahrungsschatz gelernt, fand Deinen Stil immer ganz authentisch und überzeugend und habe es richtig genossen, eine starke selbstbewußte NLP-lerin als spannende "Lehrerin" zu haben. Danke Dir für die vielen tollen Anregungen und Formate.
F.V.



Gästebucheintrag von _C.B. am 11.17.2010; 09:45:46 h

NLP-Übungsabend

Liebe Heike,
DANKE für die vielen zuverlässigen und unbedingt lehrreichen Übungsabende. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine neuen Ideen.
C.B.



Gästebucheintrag von _J.G. am 11.17.2010; 09:35:43 h

NLP

Liebe Heike
ganz lieben Dank für deine interessanten Übungsabenden und viel Spass am Montag.

Und ganz besonders vielen Dank für die vielen Anregungen für mein Leben, die ich seit dem ersten Basiskurs in 2006 durch dich bekommen habe.

Liebe Gruesse
J.G.




Gästebucheintrag von _F.V. aus Frankfurt am 11.17.2010; 09:33:15 h

Letzter NLP-Übungsabend

Liebe Heike,
ich habe sehr gerne von Dir und Deinem reichen Erfahrungsschatz gelernt, fand Deinen Stil immer ganz authentisch und überzeugend und habe es richtig genossen, eine starke selbstbewußte NLP-lerin als spannende "Lehrerin" zu haben. Danke Dir für die vielen tollen Anregungen und Formate.
F.V.



Gästebucheintrag von _H.P. am 07.08.2010; 15:38:11 h

Vortrag Marien-Hospital Witten

Guten Tag Frau Cobaugh,
ich bedanke mich vielmals für die Zusendung Ihres Vortrages und werde dafür in der Teamsitzung unserer Praxis Verwendung finden.

Es hat Spaß gemacht, diese Informationen von Ihnen auf so lebhafte und unterhaltsame Weise zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
H.P.




Gästebucheintrag von _Herbert Knigge am 03.17.2010; 13:55:06 h

GfA-Vortrag zum Thema Work-Life-Balance

Liebe Frau Cobaugh,


ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Abend, wir waren alle von Ihnen und Ihrem Vortrag begeistert!!!!!.



Gästebucheintrag von _Herbert Knigge am 03.17.2010; 13:54:32 h

GfA-Vortrag zum Thema Work-Life-Balance

Liebe Frau Cobaugh,
ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Abend, wir waren alle von Ihnen und Ihrem Vortrag begeistert!!!!!.



Gästebucheintrag von _Klaus K. am 01.18.2010; 18:27:53 h

Arbeit mit Klienten

Das war für mich sehr intensiv Dich und Deinen Klienten zu beobachten. Es war für mich besser als viele Hypnose – Supervisionen die ich erlebt habe. Danke, das Du mir wieder einmal demonstriert hast wie gut NLP sein kann, wenn es wirklich mit Verstand und Gefühl gemacht wird.

LG
Klaus K.





Gästebucheintrag von _Adrian Siegfanz am 01.17.2010; 22:03:54 h

Gästebuch-Artikel

Hallo! Sie sind bedingungslos zu empfehlen :-) Alles gute; Adrian Siegfanz



Gästebucheintrag von _Peter am 12.15.2008; 11:24:03 h

NLP-Practitioner-Ausbildung 2008

Liebe Heike,

an dieser Stelle möchte ich dir noch einmal ausdrücklich für die fantastische NLP-Ausbildung danken.

Ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Wir haben viel gelacht und so mit viel Freude wirklich viel gelernt.

Und auch jeder einzelne Teilnehmer konnte seine ganz persönlichen Lernpakete von dir mitnehmen.

Vielen Dank für deinen einzigartigen Humor und die immer klaren Worte.

Ich komme immer gerne wieder.

Peter



Gästebucheintrag von _Manfred Krause am 09.24.2008; 12:09:03 h

Impulsvortrag Unternehmer Sternstunde

Ihr Vortrag am gestrigen Abend war sehr überzeugend und hat "den Nagel auf den Kopf getroffen". Es ist schon bemerkenswert, dass bei"Führungskräften" eine stetige Zunahme an Inkompetenz und mangelndem Sozialgefühl zu verzeichnen ist.
Mit besten Grüßen
Manfred Krause
prososco GmbH





Gästebucheintrag von _Ursula am 09.15.2008; 00:24:29 h

NLP-Master 2008

Liebe Heike,

da sag' einer, es gibt keine Zufälle! Eine Fortsetzung meiner NLP-Ausbildung (fast) direkt vor meiner Haustür, mit Dir als Trainerin - einfach genial.

Durch meine Teilnahme am NLP-Basiskurs und den Übungsabenden kannte ich Dich ja schon als Trainerin, die NLP mit Leib und Seele begeisternd und sehr humorvoll vermitteln kann.

Im Masterkurs konnte ich nun dank Deiner kreativen und klar strukturierten Format-Vermittlung meinen "Werkzeugkoffer" weiter füllen. Auch die Möglichkeit der Selbstreflexion kam nicht zu kurz. Ebenso das ehrliche, und doch liebevolle Feedback rundeten für mich das Wissen und Wirken der NLP-Methoden ab.

Komplexe Formate alltagstauglich mit Kunst, Humor und fundiertem Wissen zu vermitteln - das ist Dir bestens gelungen.

Es hat mir viel Spaß gemacht - vielen Dank.

Liebe Grüße
Uschi




Gästebucheintrag von _Frank am 09.03.2008; 12:15:52 h

Metaprogramme

Liebe Heike,
nochmals besten Dank für den erfrischenden Abend. Du hast wirklich eine sehr lebendige Art den Teilnehmern das Thema mit Spaß und in verdaulichen Häppchen zu präsentieren.
Frank M., Trainer




Gästebucheintrag von _Jürgen G. am 09.03.2008; 11:18:12 h

Feedback Übungsgruppe

Liebe Heike
Kleines Feedback zu Montag.
Es hat für mich etwas gebracht:
Deine Zusammenfassung am Anfang war gut und informativ.
Die Gruppenarbeit ebenso sehr lehrreich, gerade auch in Bezug auf die "Performance" ihrer Mitglieder. Die Diskussion und deine Erläuterungen im Plenum haben dann noch mal das ITüpfelchen bedeutet.
Also: Auch ein "Theorie-Abend" kann spannend sein und ist auch von meiner Seite aus sehr willkommen.
Jürgen G., NLP-Übungsabend-Teilnehmer




Gästebucheintrag von _Claudia am 07.23.2008; 22:24:48 h

NLP Master Kurs 2008

Liebe Heike,

vor über zwei Jahren habe ich die NLP - Übungsgruppe im Kukkuk entdeckt, und seitdem bin ich regelmäßig dabei. Schon an den Übungsabenden war ich schnell überzeugt von deinen Fähigkeiten. Als ich dann vom Masterkurs hörte, den du ebenfalls im Kukkuk geben wolltest, war ich spontan ganz sicher, dass ich diesen belegen wollte.

An den darauf folgenden 6 Wochenenden habe ich sehr viel gelernt. Es hat mir Spaß gemacht und es war eine spannende Zeit. Ganz besonders angesprochen haben mich deine klare Struktur, deine Kreativität und dein Humor.

Ich kenne dich als Menschen, auf den ich mich immer wieder freue, und mit dem es nicht langweilig wird. Kompetenz, Authentizität und Empathie machen dich zu einer Trainerin, für die ich mich immer wieder entscheiden würde.

In diesem Sinne:
Danke und herzliche Grüße

Claudia



Gästebucheintrag von _Marion am 05.24.2008; 21:30:40 h

Lernen, Lehren und Bewegen - ein wahres Wort

Hallo Heike,

Als interessierte und motivierte Teilnehmerin Deiner NLP Kurse (mittlerweile im Master) ergänze ich sehr gerne einige persönliche Zeilen auf Deiner Homepage. Auch aus meiner beruflichen Sicht dem Marketing gefällt sie mir sehr gut. Deine individuellen Erfahrungstexte haben die Mischung aus Kompetenz, Achtsamkeit und Humor, die ich für Dich als sehr kennzeichnend empfinde. Ich nehme bei meiner NLP Weiterbildung sowie in Übungsabenden einfach immer wieder sehr viel durch Dich mit. Zumal die tiefe Freude am Lernen und der motivierende Humor auch zwei Elemente sind, die ich als sehr verbindend bei uns empfinde. NLP ist mein Weg und ich danke Dir für Deine unterstützende und prägende Begleitung.

Schönen Gruß, Marion




Gästebucheintrag von _Juergen am 03.28.2008; 14:37:55 h

Feedback eines NLP Teilnehmers

Vorab Lob für diese Website, die mir sehr gut gefällt und sehr übersichtlich ist.
Mittlerweile habe ich einige mehrtägige Seminare im Rahmen meiner NLP Ausbildung bei Heike mit viel Spaß und erheblichem Erkenntnisgewinn absolviert.
Besonders gefällt mir ihre Methodenkompetenz, die bei Gruppen- wie auch Einzelübungen zum Einsatz kommt. Es ist für mich faszinierend, wie Heike einzelne Wortbeiträge oder Verhaltensweise auf ihren NLP relevanten Hintergrund bearbeitet. Gerade diese Fähigkeit, auf „Spontanes“ adäquat zu reagieren, macht Heike für mich als Trainerin besonders wertvoll. Durch ihre direkten und konfrontativen Interventionen hat sie mir manches Metaprogramm bzw. Glaubenssatz aufgezeigt. Dennoch achtet sie feinfühlig auf das Wohl des Teilnehmers resp. Klienten.
Mit ihrem Humor schafft sie es immer wieder, auch schwierigere Situationen in Seminaren zu bestehen. Dabei bleibt sie als Mensch mit Stärken, Schwächen sichtbar und authentisch. Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit Heike zusammen arbeiten zu können.

Liebe Grüße
Juergen




Gästebucheintrag von uhi am 02.15.2008; 10:58:59 h

Und hier der erste Eintrag - natürlich von mir

Liebe Heike,

da ich dich ja nun schon seit gut 15 Jahren kenne und ja auch schon Teilnehmer deiner Kurse war, möchte ich natürlich auch hier einen Beitrag schreiben.

Was ich an dir und deiner Art besonders hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass es niemals langweilig wird. Du machst immer etwas Neues und stellst dich immer wieder neu auf deine Teilnehmer ein.

Deine klare und immer wieder selbstreflektierend-ironische Art bringt mich immer wieder zum Lachen. Also ist auch der Humor ganz klar eine deiner Stärken.

Auch merkt man dir deine vielen Jahre der Erfahrung an. Du hast dir nicht - wie leider einige deiner Kollegen in der Trainer-Zunft - einfach etwas angelesen und lässt das dann auf deine Teilnehmer los, nein, du hast alles, was du vermittelst, auch in vielen Jahren und hunderten von Stunden Ausbildung (siehe Lebenslauf selbst erlebt und kannst es kongruent und kompentent vermitteln.

Kurzum: es macht sehr viel Spaß und ich habe sehr viel gelernt, was ich jetzt gut in meiner Arbeit anwenden kann.

Liebe Grüße
UHI




.